Taxi 4.0

Taxigewerbe im Umbruch: Herausforderung angenommen!

Die Digitalisierung der Arbeitswelt macht vor keiner Branche halt und so finden wir uns auch in der Taxi- und Mietwagenbranche in einem tiefgreifenden Wandel wieder, an dessen Ende die gewerbliche Personenbeförderung nicht mehr wieder zuerkennen sein wird.

Wir von Metropolis begreifen diese Veränderung als Herausforderung und Chance einen Sprung nach vorne zu machen. Wir nutzen die uns gegebenen technischen Möglichkeiten und kombinieren sie mit unserer jahrelang verankerten Präsenz vor Ort. Doch weil sich gewachsene Strukturen im Laufe der Zeit in falsche Richtungen entwickeln können, benötigen Unternehmen vor Ort eine effizientere Ausrichtung, um die neuen Herausforderungen annehmen zu können.

Konsequente Nutzung der Technik

Straffe, einheitliche und reproduzierbare Strukturen

Vorsprung durch Wissen

Erschließung neuer Märkte

Projekt „Taxi 4.0“: Höchste Effizienz!

Wir zeichnen dabei ein Idealbild eines Unternehmens, das den Herausforderungen der Zeit begegnet und dabei in der Einhaltung der geltenden Gesetze kompromisslos ist.

Unser Projekt „Taxi 4.0“ ist die Digitalisierung und Vernetzung vieler einzelner Prozesse und kleiner Projekte zu einem Großen und Ganzen, das zusammen genommen Standardisierung, Transparenz, Effizienz und somit Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet.

„Taxi 4.0“ ist nicht statisch, sondern wächst durch neue Impulse unserer angeschlossenen Partner immer weiter. Jeder bringt andere Spezialgebiete und Begeisterungen mit sich. Und jeder hebt mit seiner Spezialisierung und der Nutzung gemeinsamer Ressourcen die alten lokalen Grenzen seines eigenen Unternehmens auf, so dass wir gemeinsam etwas Neuartiges gestalten.

Unser gemeinsames Ziel: Die Zukunft der Mobilität bereits heute neu zu gestalten!

Projekt für Projekt nähern wir uns alle diesem Ziel, stecken uns gegenseitig mit unserer Begeisterung an – und ermöglichen uns neue Chancen zu ergreifen um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu bestehen.

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Schmidt

Geschäftsführer

Telefon: +49 6021 4177- 16
E-Mail: b.schmidt@metropolis-service.de